T'ien Shan P'ai
Logo

Tien Shan Pai Kung Fu

-

Zen Shin Club - Dresden

 


Home

Weisheiten

Die kriegerische Praxsis des KungFu ist aufgrund der inneren Harmonie keine Bedrohung für andere. (Buddhistische Weisheit)

Wer andere besiegt hat Kraft, wer sich selbst besiegt ist stark*.
(*stark im Sinne von geistiger/ mentaler Stärke) (Buddhistische Weisheit)

Wann immer ich anderen begegne, will ich mich in jeder Hinsicht geringer sehen und die anderen von ganzem Herzen hochschätzen. (Langri Tangba, 1054-1123)

Behandeln mich andere schlecht, mit Beschimpfungen, Verleumdungen oder anderen schlechten Handlungen, will ich lernen, den Verlust zu ertragen und ihnen den Sieg zu überlassen. (Langri Tangba)

Die drei wichtigsten Dinge im Kampf: ein gutes Auge,ein guter Stand, Mut (Buddhistische Weisheit)

Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind. (Buddhistische Weisheit)

Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
(Buddha, ca. 563 v. Chr. bis † 483 v. Chr.)

Lernen, ohne zu denken, ist vergebene Mühe.
(Konfuzius, 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.)

Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.
(Weisheit des Konfuzius)

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. ( Konfuzius ).

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen. ( Konfuzius )

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. ( Konfuzius )

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern. (Konfuzius )

Ein Edler sollte in seinen Worten bedächtig, aber um so flinker in seinen Taten sein. ( Konfuzius )

Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken, sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. ( Konfuzius )

Wenn Du einen Würdigen siehst, so denke darauf, ihm gleich zu werden. Wenn Du einen Unwürdigen siehst, prüfe dich selbst in deinem Innern.( Konfuzius )

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.( Konfuzius )

Das wertvolste im Leben ist die Zeit... Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen...

(Bruce Lee, * 27.11.1940 San Francisco; † 20.07.1973 Hongkong)

Der Mensch ist dazu geboren großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.(Bruce Lee)

Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil sie ist konzentrierte Stärke...(Bruce Lee)

Wissen ist nicht genug; Wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht; Wir müssen handeln.(Bruce Lee)

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.(Bruce Lee)

Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Unwissenheit.(Franz von Assisi,
* 1181 Assisi, Italien; † 03.10.1226 in der Portiuncula-Kapelle unterhalb von Assisi)

Selig der Bruder, der seinen kranken Nächsten, der ihm nicht nützen kann, ebenso liebt wie in gesunden Tagen, da dieser fähig wäre, ihm Gegendienste zu leisten. (Franz von Assisi)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein, * 14.03.1879 Ulm, Königreich Württemberg, Deutsches Reich; † 18. April 1955 Princeton, USA)

"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen." (Albert Einstein)

"Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten." (Albert Einstein)

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)

Die Macht der Liebe und des Mitleids ist unendlich stärker als die Macht der Waffen.(Mahatma Ghandi, * 2.10.1869 in Porbandar, Gujarat; † 30.01.1948 in Neu-Delhi, Delhi)

Es gibt Dinge, wie Liebe und Freundschaft, die nicht mit Geld zu kaufen sind.(Martin Luther King)

Wir müssen erkennen, daß das Morgen in unserem Heute liegt. (Martin Luther King)

In der Hoffnung, den Mond zu erreichen, vergißt der Mensch die Blumen, die zu seinen Füßen blühen.(Albert Schweitzer, * 14.01.1875 Kaysersberg, Oberelsass bei Colmar; † 04.09.1965 in Lambaréné, Gabun)

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.(Albert Schweitzer)

"Alle Tatsachen sind Wirkung von geistiger Kraft" (Albert Schweitzer)


 

Aktuelles
Verein
Trainer
Das Training
Prüfungen
Veranstaltungen/ Bilder
Was ist Kung Fu
Funktionen des Kung Fu
Geschichtliches
Ursprung und Entwicklung
Trainingsort
Trainingszeiten Erwachsene/ Jugend
Trainingszeiten Kinder
Kosten
Gästebuch lesen
Gästebuch eintragen
Links
Downloads
Kontakt
Weisheiten
Meditation
 

pkwe.com kungfutienshanpai.com italienisch-dresden.de meditation-dresden.de dresden.de sax.de spiegel.de amazon.de google.de  

< webmaster >